DLPV - Duo LaPerla Verlag

Noten - Tonträger - Bücher



Gerhard Glanzer

Der Gitarrist und Komponist wurde 1959 in Saalfelden geboren.

Den ersten Gitarrenunterricht erhielt er mit zehn Jahren an der Musikschule des Geburtsortes, wobei er nach einem Jahr zu dem Gitarrenpädagogen Walter Udvoc wechselte. Während dieser Zeit blühte er auf der Gitarre förmlich auf, lernte unter anderem die Flamencomusik kennen und beschäftigt sich mit ihr intensiver.

1979-1985 Gitarrestudium an der Bruckneruniversität Linz (vormals Brucknerkonservatorium) mit Abschluss für Lehrbefähigung. Nebenbei unterrichtete er bereits an der Musikschule Linz.

Während des Studiums entwickelte sich schon ein großes Bedürfnis, eigene Werke für Klassische Gitarre und Flamencogitarre zu komponieren, welches sich bis heute erhalten hat.

Das Bild „Tor“ malte der Komponist selbst. 

Werke von Gerhard Glanzer bei DLPV - Duo LaPerla Verlag

"Joyas 1" für Gitarre solo erscheint voraussichtlich im April 2019

"Joyas 2" für Gitarre solo erscheint voraussichtlich im Mai 2019

"Joyas 3" für Gitarre solo erscheint voraussichtlich im Mai 2019

"Joyas 4" für Gitarre solo erscheint voraussichtlich im Juni 2019