DLPV - Duo LaPerla Verlag

Noten - Tonträger - Bücher



Michael Schrattbauer

wurde 1979 in Steyr geboren. Start der musikalischen Ausbildung im Alter von 6 Jahren auf der Violine.

Er studierte beim US-Amerikaner David Blumberg Komposition. Teilnahme an verschiedenen Meisterklassen, unter anderem mit Bruce Broughton.

Neben Werken für Konzerte komponiert er Musik für Film, TV, Music Libraries in Hollywood (Spidercues, Score Keepers) und anderen Medien.

Er komponierte beispielsweise die Signation zu "Terra Mater" (ServusTV), Musik für die Dokuserie "Stratos" (ServusTV) und die Signation zu "Talk im Hangar 7" (ServusTV).

Er arbeitete an Werbungen wie z.B. für Sony, Pepsi, Red Bull und Samsung und lieferte die Musik für verschiedene Image Videos und Videospiele sowie Dokumentationen und Filmen.

Seine Musik wurde unter anderem in Canada, USA, England, Frankreich, Österreich und Südkorea für TV-Produktionen lizensiert.  

Werke von Michael Schrattbauer erschienen bei DLPV - Duo LaPerla Verlag