DLPV - Duo LaPerla Verlag

Noten - Tonträger - Bücher



Andreas Bachmair

Ich heiße Andreas Bachmair, bin 12 Jahre alt, wohne in Schardenberg (OÖ) und besuche die 3. Klasse des Bundesgymnasiums Schärding. Eines meiner liebsten Hobbys ist neben Lesen, Schach, Schildkröten natürlich die Musik. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Saxophon und ich habe seit drei Jahren Saxophonunterricht bei meinem Lehrer Andreas Karl an der Landesmusikschule Münzkirchen. Meine vier Schwestern und ich musizieren oft gemeinsam auf Saxophon, Querflöte, Harfe, Klavier, Violine und Hackbrett. Außerdem darf ich in einem Saxophonorchester und im örtlichen Jugendblasorchester mitspielen.

Beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ habe ich bereits zwei Mal teilnehmen dürfen und jeweils einen 1. Preis auf dem Saxophon erreicht. Auch in diesem Jahr werde ich wieder teilnehmen, unter anderem mit einer kleinen Eigenkomposition für Saxophon und Klavier.

In meiner Freizeit spiele ich auch gerne Keyboard und dabei kommen mir immer wieder neue Ideen. Das Erfinden von Melodien, Liedern und kleinen Musikstücken interessiert mich schon lange.

Beim Wettbewerb „Jugend komponiert“, bei dem ich bereits in den letzten beiden Jahren mitgemacht habe, wurde ich mit dem 1. Preis und einem 2. Preis ausgezeichnet, was mich natürlich sehr zu weiteren Kompositionen motiviert.

Das Komponieren und überhaupt das Beschäftigen mit Musik macht mir sehr viel Freude!

Werke von Andreas Bachmair bei DLPV - Duo LaPerla Verlag